Alessi steht für Design bei Haushaltswaren

Italienisches Design ist in vielen Sparten wie Mode oder Architektur als tonangebend bekannt. Auch bei Haushaltswaren befinden sich die Südländer im Spitzenfeld, was Trendbewusstsein und Funktionalität betrifft. Hier ist das italienische Designunternehmen Alessi Marktführer, dessen praktische Designobjekte wie keine andere die Postmoderne symbolisieren. Dabei wird bei der Qualität nicht auf Hochwertigkeit verzichtet, was für die Produkte Langlebigkeit bedeutet.

Begonnen hat die italienische Traditionsmarke 1921 mit der Produktion von einfachen Metallwaren für den Haushalt, die für die damalige italienische Esskultur prägend waren. Einige Jahre später begann man mit externen Designern zusammenzuarbeiten, wobei vor allem funktionale Geräte für den Hotelbedarf entstanden. Nichtsdestotrotz entwickelte sich der damals entworfene einfache Obstkorb zum Erkennungsprodukt des norditalienischen Unternehmens. Knapp 20 Jahre später begann man beim italienischen Hersteller eine Sortimentserweiterung und startete mit der Produktion von Porzellan- und Kunststoffprodukten, die der modernen Hausfrau die Arbeit erleichterten. Geschäftsführer Alberto Alessi ging in der Folge noch einen Schritt weiter und begann enge Kooperationen mit der Automobil-, Bad- und Küchenbranche, womit sich das Sortiment umfassend erweiterte. Ob der innovative Toaster von Stefano Giovannoni oder die überzeugende Espressomaschine Caffettiera von Richard Sapper, alle diese innovativen Küchengeräte symbolisieren die einzigartige Verbindung zwischen Design und Funktionalität, wofür die Marke eindeutig steht.

Neben der Verarbeitung von hochwertigem Edelstahl begann das norditalienische Unternehmen auch andere Materialien zu verwenden. So steht die Pfeffermühle von Peter Zumthor aus Nuss- und Ahornholz als Symbol der Traditionsmarke Alessi , die immer neue Wege geht und dabei sowohl das hohe als auch das niedrige Preissegment beim Kunden bedient. Das Sortiment der italienischen Traditionsmarke ist umfassend, sodass für jeden Wohnbereich und für jede individuelle Gestaltung das perfekte Wohn- oder Küchenaccessoire zu finden ist.

25.6.13 14:22

Letzte Einträge: Wissen über Product-Lifecycle-Management (PLM), Der Pizzaservice der Hauptstadt, Brandmarketing mit Hach

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen